Transferticker: Neues von Raffael, Trapp, Caicara und Jojic

Der sommerliche Transfermarkt nimmt mächtig an Fahrt auf. Offenbar hat nun auch der FC Bayern München, der bislang nur Sven Ulreich als Ersatz für den abgewanderten Pepe Reina verpflichtete, seinen Hut in den Ring geworfen. Laut „Express“ liebäugeln die Bayern mit Raffael von Borussia Mönchengladbach. „Sport 1“ mutmaßt, dass die Ablösesumme mindestens 15 Millionen Euro betragen müsse, da Raffael bei Gladbach noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2017 hat.

Platzt Transfer von Kevin Trapp?
Der Wechsel von Kevin Trapp in Richtung Paris Saint-Germain scheint doch noch keine ausgemachte Sache zu sein, obwohl der Spieler selbst schon in der französischen Hauptstadt war. PSG ist immer noch nicht offiziell an Trapps gegenwärtigen Arbeitgeber Eintracht Frankfurt herangetreten. Dies bestätigte Vorstandschef Heribert Bruchhagen. Da der Keeper allerdings eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag besitzt, kann dies bei Bedarf sicher auch sehr kurzfristig geschehen.

Schalke 04 hat neuen Rechtsverteidiger
Eine Perfekt-Meldung gibt es vom FC Schalke 04: Die Knappen haben in Gestalt von Junior Caicara einen neuen Abwehrspieler verpflichtet. Der Rechtsverteidiger unterzeichnete einen Vertrag bis 2018 bei Königsblau. Der Spieler stand bislang beim bulgarischen Verein Ludogorez Rasgrad unter Vertrag. Wie immer wurde die Ablösesumme nicht öffentlich kommuniziert – spannend ist jedoch, dass die Verhandlungen für geraume Zeit stockten, weil Schalke 04 die Forderung in ursprüngliche Forderung des abgebenden Vereins in Höhe von sechs Millionen Euro nicht erfüllen wollte. Mindestens eine von beiden Seiten hat sich ganz offensichtlich bewegt.

Köln denkt über Jojic nach
Der 1. FC Köln erwägt angeblich einen Transfer von Milos Jojic, der momentan bei Borussia Dortmund spielt und dort noch bis 2018 unter Vertrag steht. Obwohl der Spieler beim BVB zuletzt überhaupt keine Rolle mehr spielte, lehnte Schwarz-Gelb eine Ausleihe vorsorglich schon einmal ab. Sportchef Michael Zorc erklärte, es müsse einen vollständigen Transfer geben oder man habe keinen Deal.

Die Kommentare sind geschlossen.