Transfergerüchte

Gladbach

Hat Borussia Mönchengladbach den nächsten großen Fisch für die kommende Saison an der Angel? Laut aktueller Informationen sind die Fohlen an Mapou Yanga-Mbiwa von Frankreichs Meister Montpellier dran. Der 23-Jährige hat bei seinem aktuellen Verein noch einen gültigen Vertrag bis 2013. Des Weiteren beläuft sich die Ablösesumme für den Franzosen auf rund 10 Millionen Euro, was für die Gladbacher wohl eine Nummer zu viel wäre. Der Innenverteidiger steht bisher im vorläufigen Kader der Franzosen für die EM und auch unter Beobachtung von Newcastle United und dem FC Arsenal London.

Mainz

In Mainz müssen sich die Fans von Publikumsliebling Mohamed Zidan verabschieden. Der Klub zieht für den Stürmer nicht die Option, womit er bis 2014 hätte bleiben können. Stattdessen wurde dem 30-Jährigen ein Angebot über einen Einjahresvertrag vorgelegt, welcher sich beim Erreichen von 20 Saisonspielen automatisch um ein weiteres Jahr verlängert hätte, allerdings lehnte Zidan diese Offerte der Mainzer ab. „Wir hatten ein langes Gespräch, aber er war nicht bereit, unser Angebot anzunehmen“, so Manager Chrisitan Heidel. Was bei dieser Diskussion allerdings meist unterging ist, dass Zidan durch Unpünktlichkeit und Undiszipliniertheiten zuletzt eher negative Schlagzeilen im Verein gemacht hat.

St. Pauli

Die Aufsteiger aus Fürth verabschiedeten indes ihren Manager Rachid Azzouzi. Der 41-Jährige wird ab sofort der neue Sportchef beim FC St. Pauli in der zweiten Liga, bei denen er einen gültigen Vertrag bis 2016 erhält.

Frankfurt

Die Eintracht aus Frankfurt muss in der kommenden Saison auf den Österreicher Ümit Korkmaz verzichten. Der 26-Jährige bleibt der zweiten Liga erhalten und wechselt zum FC Ingolstadt, wo er einen Vertrag bis 2014 unterschrieben hat.

 

Die Kommentare sind geschlossen.