Der SC Paderborn 07 hat sehr durchwachsene Jahre hinter sich. Nach einem Jahr in der höchsten Spielklasse musste sich der Verein rasch wieder in die 2. Liga verabschieden. In der abgelaufenen Spielsaison reichte es für die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgartner lediglich für den 18. Tabellenplatz in der Bundesliga. Ziel von SC Paderborn 07 ist es, den Aufstieg so rasch wie möglich wieder zu schaffen. Hierfür investiert der Verein jede Menge Geld in die Verpflichtung von neuen Spielern. Wie nun bekannt wurde, wird Julian Justvan den VfL Wolfsburg verlassen und sich dem Bundesliga-Absteiger aus Paderborn anschließen. Der 22-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2022.
Sprung in die Bundesliga gelang dem Youngster bis dato nicht
Julian Justvan wurde im Jahr 2017 von der Jugend des TSV München nach Wolfsburg geholt. Der Sprung in die Bundesliga gelang dem 22-jährigen Offensivspieler jedoch nie. Nach dem Re-Start stand der Youngster zwar immer im Kader, kam jedoch nie zum Einsatz. Im Regionalligateam der Wölfe konnte Justvan jedoch sein Können mehrfach beweisen. In 81 Pflichtspielen erzielte er 20 Tore und bereitete 19 vor. Eine sehr gute Bilanz für einen Spieler. Aufgrund des Wechsels ist klar, dass auch dem SC Paderborn 07 die Stärken des Offensivspielers nicht verborgen geblieben sind. Über die Höhe der Ablösesumme haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Bei Paderborn wird Justvan künftig mit der Rückennummer 10 auf das Spielfeld laufen.
Paderborn ist von den Qualitäten des Youngsters überzeugt
Julian Justvan ist ein sehr talentierter Spieler, der in der Offensive flexibel eingesetzt werden kann. Nach genau einem solchen Spieler hat der Bundesliga-Absteiger lange Zeit gesucht. Die Pass- und Abschlussqualitäten sind ebenfalls überzeugend. Paderborn muss beim 22-Jährigen natürlich noch einige Feinarbeiten leisten, jedoch kann er bei diesem Verein den nächsten Schritt in seiner sportlichen Entwicklung gehen. Sportchef Fabian Wohlgemuth freut sich über seinen neuen Schützling. Die Verhandlungen mit dem VfL Wolfsburg sind gut verlaufen und am Ende zählt, dass sich Paderborn mit einem jungen Spieler für die neue Saison verstärken konnte. Justvan wird bei Paderborn als Spielmacher zum Einsatz kommen und natürlich erhoffen sich die Verantwortliche, dass die Neuverpflichtung den Verein noch für viele Jahre treu bleiben wird.