Hummels genießt das Vertrauen von Bundestrainer Flick

Mats Hummels ist einer der besten Fußballer aus Deutschland. Der Abwehrchef von Borussia Dortmund kämpft jedoch mit diversen Verletzungsproblemen. Genau aus diesem Grund, wurde der 32-jährige BVB-Spieler von Bundestrainer Hansi Flick in der Nationalmannschaft bis dato nicht berücksichtigt. In der Abwesenheit von Hummels nutzten einige andere Akteure ihre Chance und spielten sich mit guten Leistungen in den Fokus von Flick. Beim FC Chelsea überzeugt Antonio Rüdiger mit exzellenten Leistungen und auch im DFB-Dress machte der Akteur eine gute Figur. Ähnlich verhält es sich mit Niklas Süle oder Thilo Kehrer. Dennoch ist allen bewusst, dass die Qualität von einem Mats Hummels der DFB-Auswahl enorm weiterhelfen kann.

BVB-Abwehrchef ist bereit für ein Comeback

Bundestrainer Hansi Flick teilte mit, dass Mats Hummels in einer guten Form und Verfassung bei der bevorstehenden Nominierung des Kaders für die letzten Länderspiele des Jahres berücksichtigt wird. Bei einer Pressekonferenz teilte der 32-jährige Abwehrspieler mit, dass er bereit für ein Comeback ist. Nicht nur in der Nationalmannschaft gibt Hummels immer 100 Prozent. Bei Borussia Dortmund ist er nicht nur aufgrund seiner Erfahrung ein wichtiger Stammspieler. Viele junge Spieler blicken zum Routinier auf und Mats Hummels hat zu allen Mannschaftkollegen einen guten Draht.

Es kommt nicht auf das Alter an

Keine Frage, Mats Hummels hat für einen Fußballer schon ein etwas höheres Alter erreicht. Für Bundestrainer Hansi Flick spielt das keine Rolle, schlussendlich kommt auf die Qualität an. Mit seinen 32 Jahren gehört Hummels noch immer zu den besten Abwehrspielern in Deutschland und das wird sich auch in den nächsten Monaten oder Jahren nicht ändern. Bei der bevorstehenden Weltmeisterschaft im Jahr 2022 wird Hansi Flick somit auf Mats Hummels setzen. Sollte das nicht der Fall sein, wäre das mit Sicherheit eine große Überraschung. Beim BVB zeigt Hummels seit geraumer Zeit seine Wichtigkeit. Nicht umsonst befindet sich Gelb-Schwarz auf Rang 2 in der Tabelle und auch für die Erfolge in der UEFA Champions League ist der erfahrene Abwehrspieler verantwortlich. Die Nominierung für die nächsten beiden Länderspiele steht kurz bevor. Mats Hummels wird mit Garantie von Bundestrainer Hansi Flick berücksichtigt werden. Deutschland spielt am 11. November zu Hause gegen Liechtenstein und am 14. November wartet mit Armenien das letzte DFB-Spiel in diesem Jahr.

Die Kommentare sind geschlossen.