Der Auftakt zur UEFA Champions League ist für den FC Bayern München geglückt. In der Allianz Arena in München, hatten die Gäste aus Serbien gegen den deutschen Rekordmeister keine Chance. Die Münchner besiegten Roter Stern Belgrad klar und deutlich mit 3:0. Trainer Niko Kovac ist mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Die Bayern hatten das Spiel über 90 Minuten lang unter Kontrolle. Die Münchner haben sich zahlreiche Chancen erspielt und natürlich hätten sie das eine oder andere Tor mehr erzielen können. Robert Lewandowski bestätigte seine gute Form und schoss das 2:0 für die Gastgeber. Roter Stern Belgrad hatte dem aggressiven Spiel des FC Bayern München nichts entgegenzusetzen. Die Serben mauerten über die gesamte Spielzeit hinweg. Nun gilt es allerdings wieder Kräfte zu sammeln, um im kommenden Spiel gegen Köln erneut ein gutes Spiel abzuliefern.
Münchner tragen zeitweise die falsche Entscheidung
Der FC Bayern München hätte das Spiel gegen Roter Stern Belgrad deutlich höher gewinnen müssen. Einige Spieler haben allerdings die falschen Entscheidungen getroffen. Solche Matches sind für die Münchner wichtig, um zu analysieren, was im Spielaufbau und im Abwehrverhalten besser gemacht werden kann. Thomas Müller lieferte ebenfalls ein gutes Spiel ab und drückte dem Spiel seinen Stempel auf.
Roter Stern Belgrad chancenlos
Der Trainer der Serben bestätigte, dass seine Mannschaft in allen Belangen unterlegen war. Sie wussten natürlich, welchen enormen Druck der FC Bayern München ausüben kann und haben sich deshalb auf die Verteidigung konzentriert. Sie versuchten die Räume eng zu machen, jedoch wurden die Bälle im Mittelfeld zu einfach und schnell verloren. Der FC Bayern München startete somit wie geplant in die UEFA Champions League. Niko Kovac hat seine Mannschaft perfekt eingestellt und die Spieler gingen überaus motiviert in dieses Spiel. Die Bayern haben große Ziele und möchten in der Königsklasse zumindest bis in das Halbfinale vorstoßen. Die wirklich schweren Spiele kommen noch. Es war für die Münchner wichtig, mit einem Sieg zu starten und das ist gegen Roter Stern Belgrad geglückt. In der abgelaufenen Saison schieden die Bayern gegen die späteren Sieger, dem FC Liverpool, bereits frühzeitig aus dem Wettbewerb aus. Ein solches Szenario soll und darf in dieser Saison nicht wieder eintreten.