Ole Werner als Retter in der Not

Niemand hätte erwartet, dass sich Ole Werner innerhalb kürzester Zeit zum Publikumsliebling entwickeln würde. Erstmals seit September kehrt am Osterdeich wieder Ruhe ein. Hierfür sind die letzten beiden Siege gegen Erzgebirge Aue und Regensburg verantwortlich. Maßgeblichen Anteil daran hat Neu-Trainer Ole Werner. Werder Bremen befindet sich noch immer nicht dort wo es geplant war, jedoch bejubeln die grün-weißen Fans den Abstand zu den Abstiegsrängen. Das sportliche Chaos scheint überwunden zu sein der Fokus liegt nun bei der Rückrunde.

Ruhige Art scheint gut anzukommen

Ein wichtiger Bestandteil für die letzten Erfolge war sicherlich, dass Trainer Ole Werner seine Spieler dort einsetzt, wo sich am wohlsten fühlen. Trotz seines jungen Alters ist Ole Werner ein erfahrener Trainer und seine ruhige Art dürfte bei seinen Schützlingen gut ankommen. Seine Vorstellungen und Vorgaben werden immer besser auf dem Spielfeld umgesetzt und alle blicken der Rückrunde positiv entgegen. Den positiven Trend erkennt auch der Spieler Leonardo Bittencourt. Er bezeichnet das Verhältnis zwischen den Spielern und dem Trainer als sehr angenehm. Ole Werner überlässt nichts dem Zufall und weiß genau, was er möchte und wohin die Reise gehen soll. Klare Ansagen und ein ruhiges Umfeld, mehr wird bei Werder Bremen nicht benötigt, um Erfolge einzufahren.

Gewonnen und erreicht ist noch lange nichts

Trotz der letzten beiden Siege in Folge ist allen bewusst, dass Werder Bremen noch längst nicht an der Ziellinie angekommen ist. Ole Werner wird immer wieder mit dem Erfolgstrainer Thomas Schaaf verglichen. Die Mannschaft und die Bosse bestätigten, dass gewisse Ähnlichkeiten bestehen. Werder Bremen möchte am Sonntag an die Erfolge anknüpfen. Einfach wird es für die Werner-Elf sicherlich nicht. Es steht das Duell mit einem direkten Konkurrenten auf dem Programm. Werder Bremen gastiert bei Hannover 96 und möchte mit einem Auswärtserfolg sich in der Tabelle weiter verbessern.

Ole Werner genießt das Vertrauen der Vereinsführung

Mit der Verpflichtung des jungen Trainers haben die Bosse von Werder Bremen eine gute Entscheidung getroffen. Es ist noch ein langer und schwieriger Weg zu bestreiten, jedoch zeigt das Engagement von Ole Werner bereits seine Wirkung. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft steigt von Tag zu Tag und alle freuen sich auf die bevorstehenden Spiele.

Die Kommentare sind geschlossen.