Der FC Bayern München hat drei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft verloren. Nach einer durchaus engagierten ersten Halbzeit verloren die Münchener dennoch am Ende klar mit 2:0 bei Bayer Leverkusen.
Nach der Niederlage herrschte bei den Bayern wieder dicke Luft und teilweise konnte man das Gefühl haben, dass manche Akteure die Meisterschaft schon fast abgehakt haben. Nachdem dann auch noch Tabellenführer Dortmund sein Heimspiel 2:1 gegen den FSV Mainz gewinnen konnte, schwanden die Hoffnungen vielleicht noch etwas mehr. Inzwischen beträgt der Vorsprung des BVB sieben Punkte auf den Rekordmeister, und auch im Hinblick auf die Tordifferenz haben die Borussen die Münchener inzwischen überholt.
Chancen nicht verwertet
Die ersten 30 Minuten des Spiels waren durch sehr engagiert spielende Bayern geprägt, die die Leverkusener jederzeit im Griff hatten. Allerdings vergaben die Bayern einige gute Chancen, sodass es mit einem Remis in die Halbzeitpause ging. Im Laufe der zweiten Halbzeit kamen die Leverkusener dann besser ins Spiel, sodass die 1:0-Führung in der 79. Minute durch Stefan Kießling nicht mehr ganz so überraschend kam. Den 2:0-Endstand stellte dann noch Karim Bellarab her, der einen sehenswerten Konter erfolgreich abschließen konnte. Nach dem nächsten Spieltag müssen die Bayern nun ihre Fußballschuhe im Heimspiel gegen den FC Basel schnüren, und stehen nach der 1:0-Niederlage im Hinspiel auch hier vor keiner leichten Aufgabe.